Malen für Afrika 2013

Weihnachtspostkarten-Aktion 2013 „Malen für Afrika“ erfolgreich abgeschlossen

 

Alle zwei Jahre findet an der Albert-Schweitzer-Schule eine Spendenaktion für die afrikanische Partnerschule in Ougadougou/Burkina Faso statt. Auch in diesem Jahr malten die Kinder wunderschöne Postkarten mit  weihnachtlichen Motiven, die anschließend gedruckt und an Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde verkauft wurden.

 

Nach Abzug der Unkosten verblieben fast 1700 EURO (inkl. Spenden), die nun der Partnerschule für den weiteren Ausbau zur Verfügung gestellt werden.

 

Im letzten Jahr wurde das erste Gebäude der weiterführenden Schule fertiggebaut. Seit Oktober 2013 besuchen nun 40 Kinder das „Collège Martin Luther King“. 

 

Die 2006 eröffnete Grundschule „Bon Samaritain“ ist bereits auf 420 Kinder angewachsen. 

Ein herzliches Dankeschön allen Kindern und Erwachsenen, die die Aktion unterstützt haben!

Druckversion | Sitemap
© F.A.S.S.