F.A.S.S. - Förderverein
Albert-Schweitzer-Schule e.V.

 

Karl-Liebknecht-Straße 18

65462 Ginsheim

fassinfo@web.de

 

Historie

Schulhofgestaltung

 

Im Herbst 1999 fand sich eine Arbeitsgemeinschaft zur Umgestaltung des Schulhofes zusammen, da der Schulhof in der damaligen Gestaltung zu wenig Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bot und es keine Fördermittel vom Schulträger gab. Das Ziel war, den Schulhof der ASS naturnah und kindgerecht zu gestalten.

 

Vom Pausenraum zum Pausen(T)raum !!!

 

So kam es im Mai 2000 zur Gründung des Fördervereins.

Hildegard Müller erstellte damals kostenlos ein Exposé und das Logo, mit dem potentielle Förderer von der Projektidee überzeugt werden sollten.

 

Link zum Exposé

 

Einige Jahre später wurde vom Förderverein das Gelände inklusive der Gerätschaften neben der Turnhalle neu gestaltet. Die Freifläche wurde mit Kletterzirkus, Kletterspinne und Lernmanege belebt und viele neue Sträucher gepflanzt.

 

So ergeben sich immer wieder neue Projekte, die der Förderverein gerne unterstützt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© F.A.S.S.