F.A.S.S. - Förderverein
Albert-Schweitzer-Schule e.V.

 

Karl-Liebknecht-Straße 18

65462 Ginsheim

fassinfo@web.de

 

Malen für Afrika 2015

Weihnachtspostkarten-Aktion für Afrika erfolgreich abgeschlossen

 

Wieder einmal fand an der Albert-Schweitzer-Schule eine Spendenaktion für die afrikanische Partnerschule in Ougadougou/Burkina Faso statt.

 

Die Kinder malten wunderschöne Postkarten mit  weihnachtlichen Motiven, die anschließend gedruckt und an Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde verkauft wurden.

 

Nach Abzug der Unkosten verblieben fast 1530 EURO (inkl. Spenden), die der Partnerschule für den weiteren Ausbau zur Verfügung gestellt werden.

 

Im letzten Jahr wurde das zweite Gebäude  der 2013 eröffneten weiterführenden Schule fertiggebaut. 94 Jugendliche besuchen nun das „ Collège Martin Luther King“.  Die 2006 eröffnete Grundschule „Bon Samaritain“ ist bereits auf 490 Kinder angewachsen. 

 

Den Schulen ist eine kleine Krankenstation angegliedert.

Die Schulküche benötigt dringend einen Raum, in dem die von der Regierung gelieferten Lebensmittel (Reis, Bohnen, Couscous und Öl) für die tägliche Schulspeisung gelagert werden können.

Der Wachmann der Schulanlage kann wegen der steigenden Schülerzahlen, nicht länger in einem Klassensaal untergebracht werden und braucht einen kleinen Wohnraum.

 

Issaka Zagré, Direktor der Schulen und Gabi Laun-Ofenloch, Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule bedanken sich herzlich bei allen Kindern und Erwachsenen, die die Aktion unterstützt haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© F.A.S.S.